Volkslauf „Rund um den Laacher See“

Am 19.09.10 ging es an den Laacher See, der 35. Volkslauf Rund um den Laacher See stand an, Streckenlänge 8,4 KM. Wer schon einmal um den See gewandert ist, weiß, dass es sich um eine landschaftlich, waldreiche und sehr schöne Strecke handelt, fast eben mit nur kleinen Anstiegen, die für die Läufer jedoch keim Problem darstellen. Da der Start bereits um 9:35 Uhr erfolgte, machten wir uns früh auf den Weg, um gut vorbereitet zum Start zu kommen.

Anfangs war es noch recht frisch in der Eifel, aber beim Laufen wurde es jedem schnell warm und alle kamen mit für sie zufriedenstellenden Zeiten in Ziel. Es nahmen teil: Steffi Dötsch in 49:18, Karin Knöll in 51:27, Berni Bocklet in 33:16, Dieter Ehrmann in 40:02, Erich Müller in 42:30 und Axel Rünz in 53:20. Auch hier gab es nach dem Lauf eine tolle Verlosung, wo der 1. Preis eine 8-tägige Reise nach Südtirol war, jedoch mussten wir uns auch dieses Mal mit Trostpreisen zufrieden geben.