Marathon München

Am 08.10.10 machten sich frühmorgens Elmar Dötsch, Dieter Ehrmann und Schlachtenbummler Eva auf nach München zum Stadtmarathon, der am 10.10.10 gestartet wurde. Für Elmar war es am 10.10.10 sein 10. Marathonlauf und er feierte somit ein kleines Jubiläum (aber erst nach dem Lauf). Pünktlich um 10:00 Uhr am Sonntag war der Start bei herrlichem weißblauen Himmel, idealer hätten die Bedingungen, auch von der Temperatur her nicht für einen Marathon sein können.

Die Strecke führte durch Münchens Innenstadt, durch den Englischen Garten und durch Straubings Prominentenviertel, sodass es unterwegs auch viel zu sehen gab. Höhepunkt war der Zieleinlauf im alten, ehrwürdigen Olmpiastadion, in dem die letzte Runde unter dem Beifall der Schlachtenbummlerin Eva gedreht wurde. Dieter kam mit einer Zeit von 4:18:49, Elmar mit 4:49:59 ins Ziel. Einer kleinen Jubiläumsfeier mit Haxe und Weissbier am Abend stand somit nichts mehr im Wege.

Wer Lust hat, sich unserem Lauftreff anzuschließen, auch Anfänger sind jederzeit herzlich willkommen und werden sicherlich nicht überfordert, kann sich gerne mit Kirsten Stutzke, Telef. 0261/9723072 in Verbindung setzen. Wie die Berichte zeigen, ist jeder Lauf ein Erlebnis, man lernt Land und Leute kennen und mit etwas Glück holt man einen Hauptpreis bei den Verlosungen mit nach Hause. Also nur Mut, gerade jetzt in einer Jahreszeit wo man dazu neigt, es sich auf dem Sofa bequem zu machen, ist es motivierend, sich einer Laufgruppe anzuschließen und man muss nicht befürchten, in der anstehenden Adventszeit zu viel anzusetzen, ganz im Gegenteil, nach dem Laufen kann man bedenkenlos die verbrauchten Kalorien wieder einfahren.