Jahreshauptversammlung 2014

Am Freitag, den 14.02.2014 fand im Gasthaus “ Zur Stadt Koblenz” die Jahreshauptversammlung des TuS 1919 St. Sebastian e. V. statt. Der erste Vorsitzende Andreas Müller eröffnete um 20:05 Uhr die Versammlung und konnte 30 Mitglieder begrüßen, insbesondere die Ehrenmitglieder Herbert Wambach, Willi Zens und Franz-Josef Langen. Der Jugendleiter Dirk Volk, der Kassenprüfer Erich Müller sowie die Ortsbürgermeisterin Martina Ehrlich hatten sich für diesen Abend mit Bedauern entschuldigt. Andreas Müller stellte fest, dass ordnungsgemäß eingeladen wurde und die Tagesordnung wurde einstimmig angenommen. Danach gedachte man der verstorbenen Vereinsmitglieder.

Nun erteilte Andreas Müller das Wort an die Geschäftsführerin Marion Bildhauer für den Verwaltungsbericht. Marion Bildhauer ließ das sportliche Jahr 2013 noch mal mit allen Aktivitäten des Vereins Revue passieren und bedankte sich nochmals bei allen Helfern, Freunden und Förderern des Vereins für die unverzichtbare Hilfe rund um den Sport und gesellschaftliche Anlässe. Der Bericht der Verwaltung wurde ohne weitere Fragen angenommen und Andreas Müller übergab das Wort an die Leiterin der Finanzen, Michaela Dilg, die den detaillierten Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2013 verlas. Auch hier gab es keine weiteren Fragen und der Bericht wurde einstimmig angenommen. Die Kassenprüferin Marga Kampmann bescheinigte Michaela Dilg eine einwandfrei und sehr übersichtliche Kassenführung, bedankte sich auch im Namen des 2. Kassenprüfers Erich Müller für die geleistete Arbeit. Es folgte die Wahl des Versammlungsleiters. Vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde das Ehrenmitglied Herbert Wambach, der die Wahl auch gerne annahm. Er dankte dem gesamten Vorstand und allen Helfern für die geleistete Arbeit im Jahr 2013 und entlastete den Vorstand. Die sich anschließende Neuwahl ergab folgendes Ergebnis:

Geschäftsführender Vorstand: 1. Vorsitzender Andreas Müller, 2. Vorsitzender Erich Müller, Geschäftsführerin Marion Bildhauer, Leiterin der Finanzen Michaela Dilg, Jugendleiter Dirk Volk. Jörg Jösch hatte bereits im Vorfeld angedeutet, dass er für das Amt des 2. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Erweiterter Vorstand: Aktive Beisitzer Peter Schoor, Jürgen Milde, Michael Bildhauer, Karin Giese und Jörg Bersch. Als neue Kassenprüfer wurden Frank Günther, Rüdiger Stutzke und als Ersatz Axel Rünz gewählt.

Andreas Müller bedankte sich bei allen Gewählten für deren Bereitschaft die kommenden Aufgaben zu übernehmen und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Im Vorfeld waren keine Anträge bei dem Vorstand eingegangen. Der Vorstand des TuS St. Sebastian brachte aber einen Antrag zur Gründung eines Arbeitskreises „ 100-jähriges Vereinsjubiläum“ ein. Im Jahr 2019 wird der TuS 1919 St. Sebastian e. V. sein 100-jähriges Bestehen feiern. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Der Arbeitskreis wird kurzfristig eingerichtet, nimmt dann auch an den Vorstandssitzungen teil und soll sich selbständig organisieren. Im Vorfeld hatte sich Arno Ackermann bereits als Mitgründer eingebracht und der Arbeitskreis wurde mit Herbert Wambach, Frank und Anke Günther, Kirsten Stutzke, Axel Rünz und Jörg Bersch komplettiert. Ziel ist es das Jubiläumsjahr zu gestalten. Danach wurden unter dem Punkt „Sonstiges“  verschiedene Fragen der Mitglieder beantwortet, Anregungen und Vorschläge für die erste Vorstandssitzung notiert, die dann, wenn möglich auch in die Tat umgesetzt werden. Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr kamen, beendete der erste Vorsitzende Andreas Müller um 22:20 Uhr mit den Worten des Dankes die Jahreshauptversammlung und wünschte allen Mitgliedern ein erfolgreiches und gutes Sportjahr 2014.