Jahreshauptversammlung 2016

Am Freitag, den 19.02.2016 fand im Gasthaus “ Zur Stadt Koblenz” die Jahreshauptversammlung des TuS 1919 St. Sebastian e. V. statt. Der erste Vorsitzende Arno Ackermann eröffnete um 19:05 Uhr die Versammlung und konnte 26 Mitglieder begrüßen, insbesondere die Ehrenmitglieder Herbert Wambach, Herbert Ackermann, Bernd Bocklet und Franz-Josef Langen. Arno Ackermann stellte fest, dass ordnungsgemäß eingeladen wurde und die Tagesordnung wurde einstimmig angenommen. Danach gedachte man der verstorbenen Vereinsmitglieder.

Nun erteilte Arno Ackermann das Wort an die Geschäftsführerin Marion Bildhauer für den Verwaltungsbericht. Marion Bildhauer ließ das sportliche Jahr 2015 mit allen Aktivitäten des Vereins Revue passieren und bedankte sich bei allen Helfern, Freunden und Förderern des Vereins für die unverzichtbare Hilfe rund um den Sport und gesellschaftliche Anlässe. Der Bericht der Verwaltung wurde von den Anwesenden angenommen. Die Abteilungsleiter, die zahlreich erschienen waren, berichteten nun über die sportlichen Ergebnisse von 2015 und informierten über Teilnehmerzahlen und verschiedene andere Aktivitäten ihrer Gruppen.  Arno Ackermann übergab das Wort an die Leiterin der Finanzen, Michaela Dilg, die den detaillierten Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2015 verlas. Auch hier gab es keine weiteren Fragen und der Bericht wurde einstimmig angenommen. Die Kassenprüferinnen Hiltrud Hoffmann und Marion Henn bescheinigten Michaela Dilg eine einwandfreie und sehr übersichtliche Kassenführung und bedankten sich für die geleistete Arbeit. Es folgte die Wahl des Versammlungsleiters. Vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde das Ehrenmitglied Herbert Ackermann, der die Wahl auch gerne annahm. Er dankte dem gesamten Vorstand und allen Helfern für die geleistete Arbeit im Jahr 2015 und entlastete den Vorstand. Die sich anschließende Neuwahl ergab folgendes Ergebnis:
Geschäftsführender Vorstand: 1. Vorsitzender Arno Ackermann, 2. Vorsitzender Erich Müller, Geschäftsführerin Marion Bildhauer, Leiterin der Finanzen Michaela Dilg, Jugendleiter Jürgen Milde. Erweiterter Vorstand: Aktive Beisitzer Peter Schoor,  Michael Bildhauer, Karin Giese, Jörg Bersch und Kerstin Ulbrich. Als neue Kassenprüfer wurden Peter Schoor, Axel Rünz und als Ersatz Edwin Klein gewählt. Alle Mitglieder des Vorstandes sowie die Kassenprüfer wurden einstimmig gewählt.

Arno Ackermann bedankte sich bei allen Gewählten für deren Bereitschaft die kommenden Aufgaben zu übernehmen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Im Vorfeld waren keine Anträge bei dem Vorstand eingegangen. Danach wurden unter dem Punkt „Sonstiges“ verschiedene Fragen der Mitglieder beantwortet, Anregungen und Vorschläge für die erste Vorstandssitzung notiert, die dann, wenn möglich auch in die Tat umgesetzt werden. Silvia Harig bedankte sich beim TuS St. Sebastian für die Unterstützung des Kinderprinzenpaares. Jürgen Milde informierte die Anwesenden über ein Ü50 Turnier am 13. Mai 2016, bei dem der TuS die komplette Bewirtung übernehmen wird. Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr kamen, beendete der erste Vorsitzende Arno Ackermann um 20:37 Uhr mit den Worten des Dankes die Jahreshauptversammlung und wünschte allen Mitgliedern ein erfolgreiches und gutes Sportjahr 2016.