Neues vom TuS St. Sebastian e. V.

Leider musste der Basketball-Kurs nach den Herbstferien eingestellt werden, da sich nach den Sommerferien nur wenige bis keine Kinder zum Training in der Mehrzweckhalle einfanden. Wir danken Raphael und Roman aber für die Bereitschaft, Kindern und Jugendlichen diese Ballsportart ehrenamtlich näher zu bringen. Der Verein denkt nun darüber nach, mittwochs von 18:00 – 19:00 Uhr einen Yoga-Kurs für Erwachsene anzubieten. Nachdem schon einige Mitglieder ihr Interesse bekundeten, möchten wir auf diesem Wege auch Personen ansprechen, die noch keine Mitglieder im Sportverein sind. Interessierte können sich unter 0261-9635277 bei Marion Bildhauer melden. Bei ausreichender Resonanz werden wir versuchen, den Kurs zeitnah anzubieten. Nähere Infos dann wieder an dieser Stelle oder auf der Homepage des Vereins.

Schon jetzt möchten wir alle Mitglieder auf unsere diesjährige Jahresabaschlussfeier am 30. November 2019 hinweisen. Einladungen werden in Kürze versandt. Gerne können sich auch Freunde, Unterstützer und einfach Interessierte zum diesem Event anmelden. Auch dazu wird es eine separate Pressemitteilung geben. Da der TuS ja in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert, hat sich der Vorstand einiges einfallen lassen und wird alle mit einem tollen Programm verwöhnen.

Leider ist es in der letzten Zeit vorgekommen, dass Gegenstände aus der Mehrzweckhalle abhanden gekommen sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass alles, was sich in der Halle befindet, Eigentum der Ortsgemeinde, der Schule und dem Verein ist. Es war bisher nie ein Problem z. B. Volleybälle oder Fußbälle in der Halle zu deponieren. Leider sind zuletzt Volleybälle aus dem Spint verschwunden. Sollten diese ausgeliehen worden sein, bitten wir um Rückgabe.

Hier unsere Hallenangebote im Überblick:

Montag
16-17 h Jugendsport mit Jasmin und Mira
17-18 h Rücken Fit, Stabilisation und Kräftigung mit Marion
20-22 h Badminton für Erwachsene und ältere Jugendliche mit Ralf

Dienstag
18-19:00 h ZUMBA Fitness mit Angelika
19-20:00 h Kapow Fitness, Functional Moves & Dance Aerobic mit Caro+20 Min Bauch-Beine-Po im Anschluss

Mittwoch
10-11 h Baby-Treff für Babys ab 3 Monaten mit Silvia
15-16 h Kinderturnen 3-4 Jahre mit Silvia
16-17 h Mutter-Kind-Turnen mit Anne und Nicole
17-18 h Kinderturnen 5 + 6 Jahre mit Jasmin und Mira
18-19 h in Planung Yoga

Donnerstag
16-18 h Kindertanzgruppe Dance Xplosions, (8-15 Jahre, Hip Hop, Cheerleading, Akrobatik) mit Laura
18-19 h Frauengymnastik TOP FIT (für Jung und Alt) mit Yvonne
19-20 h Jumping Fitness mit Yvonne
20-22 h VOLLEYBALL ( Hobbymannschaft )

Infos bei Marion Bildhauer, 0261-9635277